o2 Success Stories - Partnerprogramme

 o2 (Germany) GmbH & Co. OHG, ein Tochterunternehmen von o2 plc, bietet mit dem eigenen Mobilfunknetz sowie über ein Roaming-Abkommen mit T-Mobile seinen Post- und Prepaid-Kunden nahezu flächendeckende GSM-Versorgung. Darüber hinaus stellt das Unternehmen auf Basis der GPRS- und UMTS-Technologie innovative mobile Datendienste bereit. o2 plc hat 24,6 Millionen Kunden in Großbritannien, Irland und Deutschland.

Im o2 Onlineshop werden Mobilfunkverträge mit eine speziellen Online-Benefit vermarktet (100 SMS im Monat kostenlos).

Ziele

Neben klassischem Online Marketing, wie Bannerkampagnen über Portale, Newsletterbuchungen und Suchmaschieneoptimierung setzt o2 verstärkt auf Affiliate-Marketing.

Der zusätzliche, digitale Vertriebskanal soll insbesondere zur Aktivierung der Kunden und Steigerung der Bestellungen im Online-Shop beitragen. Die hohe Reichweite von affilinet und Breite des Publisher Pools soll zur Ansprache zusätzlicher, online-affiner Zielgruppen genutzt werden. Ziel ist somit eine konkrete und messbare Umsatzsteigerung.

Maßnahmen

Neben der Einbindung eines breiten Spektrums an Werbemitteln und der Festlegung attraktiver Provisionen hat o2 spezielle Bonusausschüttungen für einzelne Aktionszeiträume, wie z.B. Weihnachten, durchgeführt.

Zur Aktivierung und Vergrößerung des Publisher Pools wurde gemeinsam mit affilinet aktiv nach neuen Publishern gesucht. Zusätzlich wurden Publisher Events zur Verkaufsmotivation durchgeführt. Für Top-Publisher werden spezielle Vergütungsmodelle angeboten.

Über Newsletter gibt es eine regelmäßige Kommunikation mit den Publishern zu neuen Produkten und Aktionen.

Ergebnisse

o2 ist seit 2000 aktiv bei affilinet. Im Laufe dieser Zeit hat die Bedeutung des Affiliate-Marketing stark zugenommen. Affiliate-Marketing wird als ein äußerst effektiver Vertriebskanal geschätzt, der aufgrund der konkreten Messbarkeit der Ergebnisse mittlerweile einen hohen Stellenwert im Online-Marketing Mix hat.

Wir sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit mit affilinet. Insbesondere im Bereich Servicequalität ist affilinet ein herausragender Partner. Oliver Kuch, Programm Manager, o2 Deutschland

Zur Programminfo

Komentar

Postingan populer dari blog ini

$1 Million Bet Into the Final Four

Advantages to Online Poker